Wie erstelle ich einen Dropbox Account?

Zum Sichern von Backups nach Dropbox mit BackWPup genügt ein kostenloser Dropbox-Zugang, sofern dir der verfügbare Speicherplatz von 2 GB ausreicht.

Solltest du bereits einen Dropbox-Account besitzen, kannst du diesen selbstverständlich auch für die Backups nutzen.

Möchtest du einen neuen Dropbox Account erstellen, gehe wie folgt vor:

  1. Besuche dropbox.com und registriere dich dort mit Nachname, Vorname, E-Mail Adresse und Passwort.
  2. Setze den Haken bei Ich stimme den AGB für Dropbox zu. Klicke auf Registrieren.
  3. In deinem Postfach liegt nun eine E-Mail für die Bestätigung der Registrierung. Folge den Anweisungen dort, um die Registrierung abzuschließen.

    Dropbox Account erstellen - E-Mail für die Bestätigung der Registrierung
    E-Mail für die Bestätigung der Registrierung
  4. Anschließend hast du Zugriff auf dein Dropbox Dashboard, wo du deine Dateien ablegen, verwalten und mit anderen Leuten teilen kannst.

    Dropbox Account erstellen - Zugriff auf Dropbox Dashboard
    Zugriff auf Dropbox Dashboard
  5. Im Browser erhältst du einen Link zur kostenpflichtigen Version für einen Testzeitraum oder den kostenlosen Basisplan. Wähle eine Version aus. Anschließend kannst du die Dropbox-Anwendung herunterladen und auf deinem Computer installieren, indem du die für dein Betriebssystem passende Version auswählst.

9 Mill Downloads BackWPup