Wo finde ich die Google Drive Audit Log Files?
Als G Suite-Administrator kannst du mithilfe der Google Drive Audit Log Files alle Aktivitäten bzgl. deiner BackWPup Sicherungen einsehen. Du kannst genau nachverfolgen, wann Dateien in deinem Google Drive erstellt, angezeigt, aktualisiert, gelöscht oder heruntergeladen wurden.
Um das Google Drive Audit Log nutzen zu können, benötigst du einen G Suite Business Account.
Um das Google Drive Audit Log File einsehen zu können, gehe bitte wie folgt vor:
- Melde dich unter https://admin.google.com an deiner Google Admin Konsole an.
- Gehe in deinem Dashboard zu Reports.
- Du siehst nun in der linken Menübar das Menü Audit. Klicke hier auf den Untermenüpunkt Drive.
- Du wirst nun auf die Seite mit den Reports zu deinem Google Drive weitergeleitet. Dort siehst du u.a. wann BackWPup eine Sicherung zu Google Drive gesendet hat, wann diese erstellt und von jemandem angezeigt, aktualisiert, gelöscht oder heruntergeladen wurden. Auch besteht im linken Bereich die Möglichkeit einen Suchfilter anzuwenden.
- Weiterführende Informationen zum Google Drive Audit Log findest du unter https://support.google.com/a/answer/4579696?hl=de