Auftrag wurde gestartet aber hat für 10 Sekunden nicht geantwortet
Immer dann, wenn ein Sicherungsauftrag ausgelöst wird, prüft BackWPup ob der Auftrag innerhalb von 10 Sekunden gestartet werden konnte. Wenn nicht, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Auftrag „%s“ wurde gestartet, aber hat für 10 Sekunden nicht geantwortet.
Gehe in diesem Fall zu BackWPup → Einstellungen → Informationen. Du findest dort den Eintrag Verbindung zum Server selbst mit weiteren Informationen, die für diese Fehlermeldung relevant sind.
Wenn du nichts damit anfangen kannst, kopiere am besten alle Informationen auf dieser Seite und wende dich damit an den BackWPup Support. Für den Free Support nutze das Support-Forum auf wordpress.org, falls du die Pro Version gekauft hast, darfst du den BackWPup Premium Support in Anspruch nehmen.
Inhaltsverzeichnis
Fehlermeldungen und mögliche Lösungen
Hier eine Liste der Fehlermeldungen, die unter “Verbindung zum Server selbst” auftauchen können.
Not expected HTTP response: WP Http Error: Failure when receiving data from the peer
In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass dein Hoster den Zugriff auf die wp-cron.php blockiert. Wende dich bitte an deinen Hoster und kläre, ob dies tatsächlich der Fall ist und ob er dies ändern kann. Ansonsten kannst du einen Workaround für BackWPup probieren: Aktiviere alternatives Cron, indem du in die wp-config.php folgende Zeile einfügst:
define( 'ALTERNATE_WP_CRON', true );
Not expected HTTP response: Status-Code: 500
- Befindet sich deine WordPress Installation im Wartungsmodus? Der Wartungsmodus verhindert den Zugriff auf WordPress Dateien und Verzeichnisse.